Verwaltungsportal Hessen
Was ist das "Verwaltungsportal Hessen"?
Das Verwaltungsportal Hessen (früher Hessen-Finder) ist das zentrale Online-Portal des Landes Hessen.
Allein in Hessen gibt es mehr als 1.000 Verwaltungsleistungen. Hinzu kommen die Informationen der anderen Bundesländer.
Zu jeder Verwaltungsleistung werden umfassende Informationen bereitgestellt, damit Sie Ihr Anliegen erfolgreich erledigen können: Dazu gehören eine kurze Beschreibung der Verwaltungsleistung, notwendige Unterlagen und Voraussetzungen, Informationen zu Ansprechpersonen mit Kontaktdaten und Öffnungszeiten sowie – falls diese anfallen sollten – zu Gebühren und Fristen.
Manchmal gibt es auch weiterführende Informationen, thematisch passende Angebote sowie entsprechende Rechtsgrundlagen.
Für den Fall, dass Sie die Verwaltungsleistung online erledigen oder vorbereiten können, finden Sie einen Link direkt zum Online-Antrag oder zum Formular-Download.
Die Stadt Schwalbach am Taunus stellt Ihre eigenen Dienstleistungen zentral auf dieser Website dar und benutzt hierfür Informationen aus dem Verwaltungsportel Hessen. So ist gewährleistet, dass Sie die Informationen zu allen Dienstleistungen, für die die Stadt Schwalbach am Taunus zuständig ist, hier an einer einzigen Stelle mit allen Details vorfinden.
Angaben zu Dienstleistungen für die eine andere Behörde oder Institution (zum Beispiel Finanzamt oder Agentur für Arbeit) zuständig ist, können Sie über das Verwaltungsportal Hessen recherchieren.
Wo finde ich das Verwaltungsportal Hessen?
Zum Verwaltungsportal Hessen gelangen Sie durch Anklicken des nebenstehenden Symbols: