BMX-Camp in den Osterferien 2025
In der ersten Woche der Osterferien veranstaltet das Jugendbildungswerk vom 07. – 11. April (Mo – Fr) 2025 ein Camp auf der BMX-Strecke.
Teilnehmen können Jugendliche ab 12 Jahren. Das Camp beinhaltet den Ausbau der Strecke sowie Tipps und Tricks fürs Fahren. Bei entsprechend gutem Wetter wird in Absprache mit den Übungsleitern einmal der Grill angeworfen. Das Camp startet täglich um 12 Uhr, das Ende richtet sich nach den Sichtverhältnissen auf der Strecke, voraussichtlich gegen 18 Uhr. Mitgebracht werden sollten ein BMX-Rad (oder Fahrrad) und ein Helm. Das Camp findet auf der BMX-Strecke am Albert-Richter-Weg, bei den Sportstätten „Hinter der Röth“, statt. Eine Voranmeldung ist nicht nötig, die Teilnahme ist frei.
Anton Wünscher und Scott Stevenson, selbst begeisterte BMX-Fahrer, sind die Ansprechpartner für diese Aktion und stehen den Teilnehmenden für die gesamte Dauer des Camps mit Rat und Tat zur Seite.
Bei organisatorischen Fragen gibt das Jugendbildungswerk unter jugendbildungswerk@schwalbach.de oder der Telefonnummer 06196 804 243 Auskunft.